Archiv 2010

Wahl des neuen Ortsfeuerwehrkommandanten, 05.12.2010

Am Sonntag, 05.12.2010 erfolgte die Wahl des neuen Kommandanten der Ortsfeuerwehr Unterpetersdorf. Der dzt. Kommandant Josef Spanitz stellt per 01.01.2011 seinen Posten nach 17 Jahren Diensttätigkeit zur Verfügung.

Zur Wahl des Kommandanten stand Anton Trimmel, der bereits bis dato den Posten des Gruppenkommandanten der 3. Gruppe inne hatte.

Von 41 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrmitglieder stimmten alle 41 Personen für Anton Trimmel (ergibt somit ein eindeutiges Ergebnis von 100 %). Dieses Ergebnis zeigt , dass alle Feuerwehrmitglieder geschlossen hinter dem neuen Kommandanten stehen.

Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Christian Neubauer überreichte zum Abschluss ein kleines Dankeschön an Josef Spanitz, um ihm im Namen aller Feuerwehrmitlieder für seine hervorragende langjährige Führungstätigkeit zu Danken.

Ebenfalls wurde in diesem Rahmen Johannes Forauer zum neuen Gruppenkommandanten der 3. Gruppe per 01.01.2010 ernannt.

>>> Fotos zur Kommandantenwahl

 

Funkleistungsabzeichen in Bronze u. Silber, 19.-20.11.2010

Am 19. u. 20. November 2010 fand der Leistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze u. Silber in der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt statt. Auch aus Unterpetersdorf traten 4 Feuerwehrkameraden zum Bewerb an.

Josef Berger jun. und Michael Spanitz erhielten dabei das Funkleistungsabzeichen in BRONZE und Johannes Forauer und Anton Krausler erhielten das Leistungsabzeichen in SILBER.

 

Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Micheldorf/OÖ, 27.-28.08.2010

Die Feuerwehrjugend Unterpetersdorf/Girm erreichte beim 18. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Micheldorf/Oberösterreich den 24. Platz.

Mehr dazu unter dem Menüpunkt Jugend.

 

Feuerwehrausflug, 21.08.2010

Die Freiwillige Feuerwehr Unterpetersdorf veranstaltete am Samstag, 21. August 2010 einen ganztägigen Ausflug in den Seewinkel. Am Vormittag besuchten wir das Dorfmuseum in Mönchhof, wo wir uns das Dorleben anno dazumal ansehen konnten. Danach ging die Busfahrt weiter nach Illmitz wo wir auf ein Ausflugsschiff umstiegen, auf dem wir auch gleichzeitig das Mittagessen einnehmen konnten. Zum Abschluss besuchten wir auch noch das Golser Volksfest.

>>> Fotos unter dem Menüpunkt "Fotos"

 

Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in St. Margarethen, 10.07.2010

Beim diesjährigen Landfeuerwehrjugendleistungsbewerb in St. Margarethen erreichten unsere Jugendlichen im Bewerb Bronze den 1. Platz und im Bewerb Silber den 8. Platz.

Mehr dazu unter dem Menüpunkt Jugend.

 

FF-Heuriger, 25.-27.06.2010

 

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Kalkgruben, 19.06.2010

Die Feuerwehrjugend Unterpetersdorf/Girm erreichte im Bewerb Bronze den 3. Rang und im Bewerb Silber den 5. Rang.

Mehr dazu unter dem Menüpunkt Jugend.

 

Jahreshauptdienstbesprechung, 06.03.2010

Am Samstag, 06. März 2010 fand die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung im s'cafetscherl statt. Kommandant Spanitz Josef konnte neben Bürgermeister Heger Peter und Ortsvorsteher Berger Manfred auch Abschnittsbrandinspektor Moritz Rudolf (als Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf) begrüßen.
Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Kommandanten weiters auch noch der Bericht der Kassaprüfer (und Entlastung des Kassiers), eine Vorschau auf das kommende Jahr sowie die Ansprachen von Bürgermeister, Orstvorsteher und Abschnittsbrandinspektor. Bürgermeister Heger Peter und Ortsvorsteher Berger Manfred bedankten sich bei allen Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und sicherten gleichzeitig zu, die FF Unterpetersdorf auch in Zukunft von Seiten der Gemeinde so gut wie nur möglich zu unterstützen. ABI Rudolf Moritz bedankte sich ebenfalls bei allen Kameraden und richtete einen Appell an alle Feuerwehrmänner, weiterhin regelmäßig diverse Übungen abzuhaten um für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Im Anschluss an die Jahreshauptdienstbesprechung fand ein kleiner Imbiss statt.

 

Bezirksfeuerwehrball, 29.01.2010

Am Freitag, 29. Jänner 2010 fand der Feuerwehrball des Bezirks Oberpullendorf statt. Veranstaltungsort war diesmal das Gashaus Sturm in Stoob. Für gute Unterhaltung sorgten wie jedes Jahr die Goldbach Buam. Auch die FF-Unterpetersdorf war auf diesem Ball mit 23 Personen vertreten. Bezriksfeuerwehrkommandant Rudolf Ferscha konnte auch eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen.

 

Prosit Neujahr

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpetersdorf wünschen ein erfolgreiches neues Jahr.