Archiv 2012

 

Abschnittsübung Feuerwehrabschnitt 1

Am Samstag, 23.09.2012 fand die Abschnittsübung des Feuerwehrabschnitts 1 des Bezirkes Oberpullendorf in Unterpetersdorf statt. Übungsannahme war ein Brand in der alten Mühle beim Goldbach bei dem mehrere Kinder vermisst wurden. Zusätzlich wurde auch noch ein Autounfall sowie ein Flurbrand simuliert.

>>> Fotos unter dem Menüpunkt "Übungen".

 

Landesfeuerwehrjugendwettkämpfe, 07.07.2012

Am 7. Juli 2012 fand der 37. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt.

--> Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Jugend".

 

FF-Heuriger 2012

Der Feuerwehrheurige der FF-Unterpetersdorf fand dieses Jahr vom 29.06.-01.07.2012 statt. Wir möchten uns auf diesem Wege für euer zahlreiches Kommen recht herzlich bedanken und hoffen gleichzeitig auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

>>> Fotos unter dem Menüpunk "Fotos"

Bezirksfeuerwehrjugendwettkämpfe, 23.06.2012

Die Bezirksfeuerwehrjugendwettkämpfe 2012 fanden am Samstag, 23.06.2012 am Sportplatz Weppersdorf statt. Auch dieses Jahr trat die Jugendgruppe Unterpetersdorf so wie in den Jahren zuvor gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Girm als Wettkampgruppe im Bewerb Bronze und Silber an. Die Jugendlichen erreichten dabei im Bewerb Bronze den 5. Rang sowie im Bewerb Silber den hervorragenden 3. Rang.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.


Foto: BFKOD-OP

 

Inspizierung, 16. Mai 2012

Am Mittwoch, 16. Mai 2012 fand die alljährliche Inspizierung durch OBI Christian Faymann statt. Als Vertreter der Gemeinde war Ortsvorsteher Manfred Berger anwesend.

Nach dem Formalexerzieren folgte die Einsatzübung, bei welcher Übungsannahme ein Fahrzeugbrand war, welcher sich unmittelbar neben einem Strohballenlager ereignete. Lt. Augenzeugen hatten rund um dieses Strohballenlager zuvor Kinder gespielt. Da die Kinder jedoch nicht auffindbar waren, wurde zusätzlich zum Fahrzeugbrand eine Suchaktion eingeleitet.

OBI Christan Faymann und Ortsvorsteher Manfred Bergen waren mit dem Übungsverlauf sichtlich zufrieden und bedankten sich abschließend bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die geleistete Arbeit das ganze Jahr über.

 

Unsere Feuerwehrkameraden Trimmel Werner und Artner Thomas feierten ihren 40. Geburtstag

Unsere Feuerwehrkameraden Werner TRIMMEL (08.01.) und Thomas ARTNER (22.01.) feierten im Jänner ihren 40. Geburtstag. KDT Anton TRIMMEL und sein Stellvertreter Christian NEUBAUER gratulierten dazu recht herzlich und überreichten im Namen der gesamten Mannschaft der FF-Unterpetesdorf einen Feuerwehrhelm.

Rettungsgasse seit 01.01.2012

Auf den österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen ist seit 1. Jänner 2012 die Rettungsgasse Pflicht. Ausführliche Informationen über die Rettungsgasse erhalten Sie unter http://www.rettungsgasse.com