Einsatz, 03.08.2014
Technischer Einsatz in Unterpetersdorf

>>> FOTOS <<<

Bericht ORF Burgenland
(Quelle: http://burgenland.orf.at - 04.08.2014)
16-Jähriger baut Unfall mit gestohlenem Lkw

Mit einem gestohlenen Lkw haben drei ungarische Staatsbürger im Zuge einer Polizeikontrolle in Unterpetersdorf einen Unfall verursacht. Die Burschen im Alter von 16, 18 und 19 Jahren hatten den Lkw am Sonntag in Wiener Neustadt gestohlen.

Die Jugendlichen waren davor in Wiener Neustadt abgewiesen worden, als sie in eine Diskothek wollten. Sie hatten daraufhin in einer Seitengasse einen abgestellten Lkw mit offenem Fenster bemerkt. Der Jüngste setzte sich ans Steuer und fuhr los. Den Schlüssel hatten sie hinter dem Rücksitz gefunden.

Mit Lkw gegen Telefonmast

Im Bezirk Oberpullendorf war die Fahrt des Trios schließlich zu Ende. Im Ortsgebiet von Unterpetersdorf war den Polizeibeamten während einer Verkehrskontrolle die unsichere und rasante Fahrweise des 16-jährigen Lenkers aufgefallen. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Polizisten und bog in eine Seitengasse ein. Dort krachte der Lkw jedoch gegen einen Telefonmast. Die drei Burschen flüchteten.

Zwei Burschen noch flüchtig

Im Zuge der Fahndung konnte schließlich der 19-Jährige von den Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Die beiden anderen Beschuldigten sind noch flüchtig.

 

Details zum Einsatz:
Datum: 03.08.2014
Einsatzart: Technischer Einsatz
Ort: Unterpetersdorf, Am Goldbach
Fahrzeuge: LF
Mannschaft: 2 Mann
Alamierung: Telefon
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Tätigkeiten: Sicherungsdienst

<<< zurück