Einsatz, 05.07.2009
Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Deutschkreutz

Am Sonntag, 5. Juli 2009 wurde die FF Unterpetersdorf zu einem Brandeinsatz nach Deutschkreutz gerufen. In einem Wirtschaftsgebäude eines Weinbaubetriebes in der Nähe der Kläranlage Deutschkreutz war aus noch unbekannter Ursache ein Traktor in Brand geraten. In dem Gebäude befanden sich auch noch weitere Geräte und Fahrzeuge auf die die Flammen ebenfalls teilweise übergriffen. Aufgrund der extrem starken Rauchentwicklung musste mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen werden. Zudem befanden sich auch noch Spritzmittel für den Weinbau in der Lagerhalle, hier konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr jedoch Schlimmeres verhindert werden.

Beim Eintreffen der unterstützenden Feuerwehren Unterpetersdorf und Neckenmarkt hatten die FF Deutschkreutz und die FF Girm den Brand bereits unter Kontrolle gebracht.

Details zum Einsatz:
Datum: 05.07.2009
Einsatzart: Brandeinsatz
Ort: Deutschkreutz, Elisabethgasse
Alarmzeit: 09:20 Uhr
Ausrückmeldung: 09:25 Uhr
Einrückmeldung: 10:10 Uhr
Fahrzeuge: LF, KLF, MTF
Mannschaft: 20 Mann
Alamierung: Sirene, SMS
Weitere Einsatzkräfte: FF Deutschkreutz, FF Girm, FF Neckenmarkt, Polizei

<<< zurück