Einsatz, 14.02.2016
Brandeinsatz in Unterpetersdorf

Details zum Einsatz:
Datum: 14.02.2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Ort: Unterpetersdorf, Mittergasse
Fahrzeuge: LF, MTF
Mannschaft: 28 Mann
Alamierung: Sirene, SMS
Weitere Einsatzkräfte: FF Haschendorf, FF Horitschon, FF Deutschkreutz, Polizei
Beschreibung: Am Sonntag, 14. Februar 2016 um 9:42 Uhr wurde die FF Unterpetersdorf zu einem Küchenbrand in die Mittergasse gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stellte der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung im gesamten Wohngebäude fest. Die beiden Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig das Haus verlassen und waren bereits im Freien. Sie wurden nicht verletzt. Ein Atemschutztrupp der FF Unterpetersdorf drang bis zum Brand in der Küche vor und konnte ihn rasch löschen. Danach waren die Mitglieder der FF Unterpetersdorf damit beschäftigt, dass Gebäude mit Hilfe eines Druckbelüfters wieder komplett rauchfrei zu bekommen. Weiters im Einsatz waren die Feuerwehren Haschendorf und Horitschon. Um jegliche Glutnester ausschließen zu können wurde auch noch die FF Deutschkreutz mit der Wärmebildkamera hinzugezogen.

>>> FOTOS <<<

<<< zurück