Einsatz, 28.01.2017
Brandeinsatz in Deutschkreutz

Details zum Einsatz:
Datum: 28.01.2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Ort: Deutschkreutz
Fahrzeuge: LF, MTF
Mannschaft: 15 Mann
Alamierung: Sirene, SMS
Weitere Einsatzkräfte: FF Deutschkreutz, FF Girm, FF Haschendorf, FF Neckenmarkt, Polizei
Beschreibung: Aufgrund eines Defekts der Heizanlage entstand ein Brand im Hackschnitzellager, die starke Rauchentwicklung erforderte einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz. Zur Unterstützung und als ATS-Reserve wurden die Nachbarwehren nachalarmiert, dadurch konnten innerhalb kürzester Zeit 8 Atemschutz-Trupps gestellt werden, von denen 5 im Einsatz waren und den Brandherd lokalisierten, bekämpften und das Hackschnitzellager ausschaufelten!

Es waren die Feuerwehren Deutschkreutz, Girm, Unterpetersdorf, Haschendorf und Neckenmarkt mit 11 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften im Einsatz, weiters waren ABI Wessely und die Polizei am Einsatzort.

<<< zurück