Einsatz, 28.11.2010
Fahrzeugbergung auf der B62

Am Sonntag, 28. November 2010 kam es auf der B62 bei der Ortsausfahrt Richtung Deutschkreutz zu einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen. Ein Fahrzeug kam aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse (Schneefahrbahn) ins Schleudern und ist in Folge dessen in die Beifahrerseite eines anderen Fahrzeuges gekracht.

Bei dem Unfall wurde eine Person auf dem Beifahrersitz eingeklemmt, zum Glück jedoch nur leicht verletzt. Die verletzte Person wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Beim Eintreffen der FF Unterpetersdorf war bereits die Polizei sowie Helfer des Roten Kreuzes vor Ort. Die FF-Unterpetersorf befreite zunächst die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug und schleppte anschließend mit Hilfe des Abschleppseils die Fahrzeuge von der Fahrbahn. Anschließend wurde noch die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gesäubert.

Während des Unfalls war die B62 gesperrt - der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

(Bitte um Entschuldigung für die schlechte Bildqualität)

Details zum Einsatz:
Datum: 28.11.2010
Einsatzart: Technischer Einsatz
Ort:
B62 Ortsausfahrt Richtung Deutschkreutz
Alarmzeit: 16:47 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Fahrzeuge: LF, MTF
Mannschaft: 25 Mann
Alamierung: Sirene, SMS
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung

<<< zurück