Einsatz, 31.10.2017
Brandeinsatz

Details zum Einsatz:
Datum: 31.10.2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Ort: Silo Lagerhaus Deutschkreutz
Beschreibung:

Am 31.10.2017 wurde die FF-Unterpetersdorf als Unterstützung zu einem Brandeinsatz im Silo des Lagerhaus Deutschkreutz nachalamiert. Beim Silo des Lagerhaus Deutschkreutz wurde auf ca. 35 m Höhe starke Rauchentwicklung festgestellt. Aufgrund des vorerst unklaren Brandgeschehen und des Einsatz von schweren Atemschutz wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.
Im Zuge der Lageerkundung wurden mehrere Glutnester im Transportstrang, mit welchen Raps transportiert wurde, festgestellt.
Es bestand die unmittelbare Gefahr, dass sich die Glutnester entzünden und Teile der Anlage in Brand setzen könnten.
Es gelang den Einsatzkräften unter Verwendung von schwerem Atemschutz die Glutnester zu löschen und eine weitere Ausbreitung der Glut auf den Siloinhalt zu verhindern

Die FF-Unterpetersdorf war mit LF und MTF und 16 Mann im Einsatz und stellte dabei einen Atemschutztrupp als Reserve. Weiters im Einsatz waren die FF-Deutschkreutz/Girm, FF-Horitschon und FF-Neckenmarkt.

<<< zurück