Schulung, 03.04.2011

Am Samstag, 03.04.2011 fand eine gurppenübergreifende Schulung der FF-Unterpetersdorf statt. Die Schulung war in einen theoretischen Teil und einen praktischen Teil aufgeteilt.
Im Rahmen des theoretischen Teils wurden die Feuerwehrmitglieder auf das grundlegende Verhalten bei Einsätzen geschult (sowohol in Hinblick auf einen Löscheinsatz als auch in Hinblick auf einen technischen Einsatz). Weiters fand im Zuge dessen auch noch eine intensive Nachbesprechung vergangener Einsätze statt, wobei in erster Linie etwaige Verbesserungsvorschläge besprochen wurden.
Im praktischen Übungsteil folgte dann eine intensive Einschulung der Feuerwehrmitglieder auf die diversen Geräte des Löschfahrzeuges. Jeder Übungsteilnehmer musste dabei alle Geräte des LF in Betrieb nehmen.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung betonte Kommandant Anton Trimmel dass diese erste Übung im Jahr 2011 eine Art "Trockenübung" war. Auf Basis desses wird es dann im Laufe des Jahres diverese reale Übungen geben wo es verschiedenste Übungsannahmen geben wird, um im Rahmen dessen das erlernte Wissen richtig in die Tat umsetzen zu können.

>>> Fotos

Details zur Übung:
Datum: 03.04.2011
Übungsart: Übung mit allen Gruppen (theoretischer u. praktischer Übungsteil)
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Fahrzeuge: LF, KLF
Mannschaft:

alle aktiven Mitglieder

<<< zurück