Einsatzübung / Brand eines Wirtschaftsgebäudes, 04.07.2008

Am Freitag, 04.07.2008, fand eine Einsatzübung der 1. Gruppe der FF-Unterpetersdorf statt. Dies war zugleich die erste Einsatzübung des neuen Gruppenkommandanten Pöltl Edmund. Die beiden anderen Gruppenkommandanten der FF-Unterptersdorf, Trimmel Anton und Seier Johannes, standen ihm dabei zur Seite und gaben ihm zahlreiche wertvolle Tipps.

Übungsannahme war der Brand eines Wirtschaftsgebäudes in der Nähe des Friedhofes.

Desweiteren erfolgte im Rahmen dieser Einsatzübung eine Schulung bzw. Übung auf der neu angekauften Schmutzwasserpumpe.

Ziel dieser Übung war in erster Linie die Abstimmung der einzelnen Arbeiten innerhalb der Gruppe zu optimieren, bzw. im Umgang mit den diversen Geräten sicherer zu werden. Weiters konnte auch der neue Gruppenkommandant im Rahmen dieser Übung erste Erfahrungen sammeln.

>>> Fotos <<<

Details zur Übung:
Datum: 04.07.2008
Übungsart: Einsatzübung
Ort: Wirtschaftsgebäude Fam. Arnter, Nähe Friedhof
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Fahrzeuge: LF, KLF
Mannschaft: 1. Gruppe

<<< zurück