Inspizierung, 06.06.2007

Am Mittwoch, 06.06.2007 , fand die alljährliche, gesetzlich vorgeschriebene Inspizierung der FF-Unterpetersdorf durch ABI Rudolf Moritz statt. Als Vertreter der Gemeinde waren Bürgermeister Anton Iby sowie Vizebürgermeister und Ortsvorsteher Matthias Schlaffer anwesend.

Nach dem Formalexerzieren folgte eine Einsatzübung. Übungsannahme war diesmal ein Küchenbrand in der neuen Wohnsiedlung in der Weingartenstraße. Einsatzleiter Christian Neubauer befahl das Herstellen von zwei Löschleitungen, um die umliegenden Gebäude bzw. Felder vor eventuellem Funkenflug (Übergreifen des Brandes) zu verhindern. Desweiteren wurde mit schwerem Atemschutz, zur Personenrettung und zur Brandbekämpfung, zum Brandherd vorgedrungen.

ABI Rudolf Moritz und Kommandant OBI Josef Spanitz waren mit der Inspizierung sehr zufrieden. Kommandant Josef Spanitz nutze die Gelegenheit, um sich bei seinen Kameraden für das zahlreiche Erscheinen und die gute Kameradschat zu bedanken. ABI Moritz bedankte sich bei den Feuerwehrkameraden für die die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird.

>>> Fotos <<<

Details zur Übung:
Datum: 06.06.2007
Übungsart: Inspizierung
Ort: Küchenbrand in der neuen Wohnsiedlung
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Fahrzeuge: LF, KLF
Mannschaft: alle aktiven Mitglieder

<<< zurück