Abschnittsübung, 11.08.2007

Am Samtag, 11.08.2007 fand in Ritzing eine Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes 1 statt. Bei dieser Übung ging es um die Suche nach mehreren vermissten Personen im Waldgebiet sowie im Badesee von Ritzing. Besonderes Augenmerk wurde bei dieser Übung auf die Zusammenarbeit der einezelnen Feuerwehren gelegt. Aber auch das Rote Kreuz, die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes und die Tauchstaffel des Landesfeuerwehrkommandos Burgendland waren in die Übung involviert.

Die Rettungshunde der Suchhundestaffel halfen bei der Suche nach den Personen im Waldgebiet und demonstrierten anschließende die Rettung von bewusslos treibenden Personen aus dem Badesee.

Ebenfalls gab es eine Vorführung der Tauchstaffel des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland. Sie mussten eine Personenbergung aus den Tiefen des Badesees vornehmen. Abschnittskommandant ABI Rudolf Moritz war mit der Abschnittsübung überaus zufrieden.

Details zur Übung:
Datum: 11.08.2007
Übungsart: Abschnittsübung in Ritzing "Suche nach vermissten Personen"
Ort: Waldgebiet u. Badesee in Ritzing
Beginn: 15:30 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Fahrzeuge: LF
Mannschaft: gem. Gruppe

<<< zurück