Abschnittsübung, 15.11.2014

Am Samstag, 15. November 2014 fand die diesjährige Abschnittsübung des Feuerwehrabschnitts 1 des Bezirks Oberpullendorf statt. Übungsort war diesmal das JUVINA-Betriebsgelände in Deutschkreutz. Übungsannahme war dabei der Ausbruch eines Großfeuers mit mehreren verletzten und vermissten Personen.

Insgesamt 104 Feuerwehrmitglieder von den Feuerwehren Deutschkreutz, Girm, Unterpetersdorf, Horitschon, Lackendorf, Neckenmarkt, Rading, Ritzing und Unterfrauenhaid mussten dabei verschieden Übungsszenarien bewältigen. Aufgabe der FF Unterpetersdorf war es einerseits einen Atemschutztrupp bestehend aus 3 Mann für die Suche bzw. Bergung von vermissten Personen zu stellen und weiters mit Hilfe der Tragkraftspritze eine Wasserzubringleitung vom Bach aufzubauen.

<<< zurück