Inspizierung, 18.06.2014

Am Mittwoch, 18.06.2014 , fand die alljährliche, gesetzlich vorgeschriebene Inspizierung der FF-Unterpetersdorf durch ABI Markus Wessely statt. Als Vertreter der Gemeinde waren Bürgermeister Peter Heger sowie Ortsvorsteher Edmund Seier anwesend.


Nach dem Formalexerzieren folgte eine Einsatzübung. Übungsannahme war diesmal ein Wohnhausbrand in der Bauerngasse. Einsatzleiter Johannes Seier befahl das Herstellen von zwei Löschleitungen. Mittels der Vorbaupumpe auf unserem KLF wurde vom nahe gelegenden Goldbach Wasser angesaugt. Die zweite Löschleitung wurde mit Hilfe der Tragkraftspritze von einem Hydranten hergestellt. Auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurden in die Inspizierung mit eingebunden.


ABI Markus Wessely und Kommandant OBI Anton Trimmel waren mit der Inspizierung sehr zufrieden. ABI Wessely bedankte sich bei den anwesenden Feuerwehrkameraden für die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird. Auch gratulierte er im Rahmen der Inspizierung der Jugendfeuerwehr Unterpetersdorf zu deren hervorragender Leistung bei den diesjährigen Wettkämpfen.

>>> FOTOS

<<< zurück