Inspizierung, 28.07.2006

Am Freitag, 28.07.2006, fand die alljährliche, gesetzlich vorgeschriebene Inspizierung der FF-Unterpetersdorf durch ABI Rudolf Moritz statt. Als Vertreter der Gemeinde waren Bürgermeister Anton Iby sowie Vizebürgermeister und Ortsvorsteher Matthias Schlaffer anwesend.

Nach dem Formalexerzieren folgte eine Einsatzübung. Übungsannahme war diesmal ein Vollbrand des Wirtschaftsgebäudes der Familie Hutter in der Bauerngasse. Einsatzleiter Christian Neubauer befahl das Herstellen von zwei Löschleitungen. Die erste Löschleitung wurde vom Hydranten bei der Telefonzelle (beim Feuerwehrhaus) bis in die Bauerngasse verlegt. Die zweite Löschleitung war etwas schwieriger zu verlegen, da die Bundesstraße gekreuzt werden musste. Hier half die Polizei als Verkehrsregler aus.

ABI Rudolf Moritz und Kommandant OBI Josef Spanitz waren mit der Inspizierung sehr zufrieden. ABI Moritz bedankte sich bei den 41 anwesenden Feuerwehrkameraden und 14 anwesenden Jugenfeuerwehrmännern für die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird.

>>> Fotos <<<

Details zur Übung:
Datum: 28.07.2006
Übungsart: Inspizierung
Ort: Wirtschaftsgebäuder Fam. Hutter - Bauerngasse
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Fahrzeuge: LF, KLF
Mannschaft: alle aktiven Mitglieder

<<< zurück