Inspizierung, 21.05.2008

Am Mittwoch, 21.05.2008 , fand die alljährliche, gesetzlich vorgeschriebene Inspizierung der FF-Unterpetersdorf durch ABI Rudolf Moritz statt. Als Vertreter der Gemeinde waren Bürgermeister Peter Heger, Ortsvorsteher Manfred Berger sowie weitere Vertreter des Gemeinderates anwesend.

Nach dem Formalexerzieren folgte eine Einsatzübung. Übungsannahme war diesmal ein Wohnhausbrand in der Hofstatt. Einsatzleiter Christian Neubauer befahl das Herstellen von zwei Löschleitungen, um die umliegenden Gebäude vor eventuellem Funkenflug (Übergreifen des Brandes) zu verhindern. Mittels der Vorbaupumpe auf unserem KLF wurde vom nahe gelegenden Goldbach wasser angesaugt. Desweiteren wurde mit schwerem Atemschutz, zur Personenrettung und zur Brandbekämpfung vorgedrungen.

ABI Rudolf Moritz und Kommandant OBI Josef Spanitz waren mit der Inspizierung sehr zufrieden.

>>> Fotos <<<

Details zur Übung:
Datum: 21.05.2008
Übungsart: Inspizierung
Ort: Wohnhausbrand
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Fahrzeuge: LF, KLF
Mannschaft: alle aktiven Mitglieder

<<< zurück