Inspizierung, 24.05.2017

Am Mittwoch, 24. Mai 2017, fand die alljährliche Inspizierung der FF Unterpetersdorf durch ABI Markus Wessely statt. Als Vertreter der Gemeinde waren Bürgermeister BR Peter Heger sowie Gemeindevorstand Robert Leser anwesend.

Nach dem Formalexerzieren folgte eine Einsatzübung. Übungsannahme war diesmal ein Mähdrescherbrand in einem Wirtschaftsgebäude. Zwei Personen galten als vermisst, welche vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits versuchten den Brand zu löschen, jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr aus der Halle kamen. Einsatzleiter Christoph Forauer befahl mit schwerem Atemschutz und mit Hilfe der Hochdrucklöschanlage des Löschfahrzeugs zur Personenrettung in die Halle vorzudringen und zeitgleich weitere Löschleitungen von einem Hydranten aufzubauen um den Brand zu bekämpfen bzw. eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurden in die Inspizierung eingebunden.

<<< zurück