Archiv 2007

Erstklassige Platzierung für die Feuerwehrjugend bei den Landeswettkämpfen, 05. - 07.07.2007

Beim 32. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Neufeld / Leitha erreichte die Jugendgruppe aus Unterpetersdorf im Bewerb Bronze den 3. Platz und im Bewerb Silber den 2. Platz.

Mehr dazu unter dem Link Jugend.

 

DOPPELSIEG für die Feuerwehrjugend bei den Bezirkswettkämpfen, 16.06.2007

Der diesjährige Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb fand am 16.06.2007 am Sportplatz in Drassmarkt statt. Die Feuerwehrjugend aus Unterpetersdorf erreichte dabei sowohl in der Kategorie Bronze als auch in der Kategorie Silber den 1. PLATZ!!!

Mehr dazu unter dem Link Jugend.

 

FEUERWEHRHEURIGER

vom 29. Juni bis 01. Juli 2007

Freitag:

Beginn: 11.00 Uhr - Heurigenbetrieb

ab 21.00 Uhr - Austro Pop und mehr ... mit "KreitzGirmPetersdorf-LIVE"

Samstag:

Beginn: 11.00 Uhr - Heurigenbetrieb

ab 21.00 Uhr Unterhaltungsmusik mit dem Duo "ROLLIES"

Sonntag:

ab 10.00 Uhr Frühschoppen mit der "Donatus-Blaskapelle"

Am Sonntag kocht die Feuerwehr für Sie, zusätzlich zu unserem Heurigenangebot, warme Speisen (Schnitzel mit Pommes, sowie Rindsbraten mit Rotkraut und Knödel)


Die Kameraden der Orstfeuerwehr Unterpetersdorf würden sich freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!


Inspizierung , 06.06.2007

Am Mittwoch, 06.06.2007, fand die gesetzlich vorgeschriebene Inspizierung der FF-Unterpetersdorf statt.

Mehr dazu unter dem Link Übungen.

 

Feuerwehrkamerad Karl Tritremmel feierte
60. Geburtstag, 06.06.2007

Unser langjähriges Feuerwehrmitglied TRITTREMMEL Karl feierte am 06.06.2007 seinen 60. Geburtstag. Seine Kameraden wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg.

Tag der Feuerwehr , 06.05.2007

Am Sonntag, dem 06. Mai 2007 veranstaltete die FF-Unterpetersdorf den traditionellen Tag der Feuerwehr.
Um 8:45 Uhr fand gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterpetersdorf die Heilige Messe in der Pfarrkirche Unterpetersdorf statt. Anschließend erfolgte die Angelobung der neuen Feuerwehrkameraden (Ecker Bernd, Kölly Andreas, Leser Robert, Spanitz Michael, Tillhof Klaus) sowie die Beförderungen von Feuerwehrkameraden (Bauer Thomas zum Löschmeister, Forauer Johannes zum Oberfeuerwehrmann, Schlaffer Markus zum Löschmeister). Danach fand vor dem Feuerwehrhaus ein Frühschoppen mit dem Musikverein Unterpetersdorf statt.
Am Nachmittag gab es wieder ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Mehlspeise.
Ebenfalls bestand am Nachmittag in Zusammenarbeit mit dem Bezirkspolizeikommando die Möglichkeit, sein Fahrrad codieren zu lassen.

Die Kameraden der FF-Unterpetersdorf möchten sich auf diesem Weg für den zahlreichen Besuch beim Tag der Feuerwehr bedanken.

>>> Fotos vom Tag der Feuerwehr unter dem Menüpunkt "Fotos" <<<

 

Florianiwandertag in Neckenmarkt, 29.04.2007

Am 29. April 2007 fand der 33. Florianiwandertag in Neckenmarkt statt. Auch dieses Jahr war die FF-Unterpetersdorf wieder mit einer großen Gruppe vertreten, um die Wanderstrecke zu bezwingen. Start und Ziel war das Feuerwehrhaus in Neckenmarkt. Der erste Streckenteil führte entlang von Weingärten und Feldern zur Schihütte, dem 1. Kontrollpunkt. Danach ging es auf schattigen Waldwegen entlang zur Prandl Kehre, dem 2. Kontrollpunkt. Nach einer Erholungspause ging es weiter, vorbei am Aussichtsturm zur Donatus Kapelle (3. Kontrollpunkt). Der letzte Teil der Wanderung führte durch die Weinberge. Die Wanderstrecke hatte eine Länge von 12 km. Mit dabei waren Kommandant Spanitz, Kommandantstellvertreter Schremser, Verwalter Gugler und zahlreiche weitere Kameraden der FF Unterpetersdorf sowie einige Frauen und Kinder.

 

 

FEUERLÖSCHERÜBERPRÜFUNG, 14.04.2007

Die Ortsfeuerwehr Unterpetersdorf organisiert gemeinsam mit der Fa. TOTAL die vorgeschriebende 2-jährige Überprüfung der Feuerlöscher in unserem Ortsteil.
Mitglieder der FF-Unterpetersdorf werden wieder in gewohnter Weise die Feuerlöscher am Samstag, dem 14. April 2007 von Ihrem Haushalt abholen und nach erfolgter Überprüfung wieder ausliefern.
Preis pro Überprüfung: €8,50

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Gerät mit Ihrem Namen versehen ist.

 

Jahreshauptdienstbesprechung, 03.03.2007

Am 03. März 2007 fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung im Cafehaus "s'cafetscherl" statt. Kommandat Josef Spanitz konnte neben Vizebürgermeister u. Ortsvorsteher Matthias Schlaffer auch unseren Bürgermeister Anton Iby begrüßen, welche sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit im Jahr 2006 recht herzlich bedankten. Nachdem OBI Spanitz das Jahr 2006 noch einmal revue passieren ließ, fand die Entlastung des Kassiers statt. Weiters folgte eine Vorschau auf das Jahr 2007.

Im Anschluß an die Jahreshauptdienstbesprechung fand ein kleiner Imbiss statt.


Bezirksfeuerwehrball, 26.01.2007

Am 26. Jänner 2007 fand der 39. Bezirksfeuerwehrball des Bezirkes Oberpullendorf statt. Veranstaltungsort war diesemal das Gasthaus Lazarus in Horitschon. Auch die Freiwillige Feuerwehr Unterpetersdorf war mit ca. 28 Personen beim Ball vertreten. Bezriksfeuerwehrkommandant Rudolf Ferscha konnte auch eine Vielzahl an Ehrengästen (unter anderem Landesrat Niki Berlakovich, Bezirkshauptmann Klaus Trummer, Bürgermeister Anton Iby, ...) begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Goldbach Buam".